Im Dialog mit Tieren
Im Dialog mit Tieren

bequem von zu Hause aus:

Online-Vortrag

"Achtung Krisenzeit" am 15. November 2021 um 20 Uhr

 

 

Wir alle sind immer mal wieder akuten Belastungen ausgesetzt. In der Regel gelingt es uns ganz gut, solche Zeiten zu bewältigen. Manchmal aber stören diese akuten Belastungen nachhaltig unser Gleichgewicht. Nach einer Phase der Verunsicherung finden wir in der Regel ganz von allein wieder zu unserem festen Boden zurück. Manchmal bleibt aber auch für einen längeren Zeitraum eine Instabilität, die es uns erschwert, unseren Alltag zu meistern. Oder es bilden sich körperliche Auffälligkeiten, die uns belasten. Und wenn uns die Erschütterung schon sehr früh in unserem Leben trifft, ist manchmal die gesamte weitere Entwicklung beeinträchtigt.

 

Dieser Online-Vortrag gibt Einblicke in die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse der Traumaforschung und zeigt auf, wieso sich traumatisches Erleben auch im Körper manifestiert und wovon es abhängt, wie gut wir diese Situationen bewältigen können.

 

Anmeldungen mit Angabe der E-Mail-Adresse beim Familienzentrum Hohenwestedt unter Tel. 04871/7792745 oder bei Gabriele Boysen-Borchers unter Tel 04871/4417 oder per Mail: gabriele.boysen-borchers@online.de.

 

- in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Hohenwestedt -

<< Auryn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pädagogisch-therapeutische Hilfen Gabriele Boysen-Borchers