Im Dialog mit Tieren
Im Dialog mit Tieren

Über mich:

Schon seit Beginn meiner Tätigkeit in meiner lerntherapeutischen Praxis vor nunmehr über 30 Jahren wurde ich immer von meiner damaligen Bobtailhündin begleitet. Sie half unzähligen Schülerinnen und Schülern, mit ihren Schulängsten besser umgehen zu lernen. Später dann inspirierte mich das enge Zusammensein mit meiner Islandstute zu einem Aufbaustudium in tiergestützter Therapie/Sozialarbeit. Ich wollte mehr darüber erfahren, worin denn eigentlich genau die heilenden Kräfte liegen, die im engen Miteinander mit ursprünglichen Tieren beobachtet werden können. Seitdem unterstützen mich meine Islandpferde, meine Hunde und Katzen in der therapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Qualifikationen: Diplom-Sozialpädagogin mit staatlicher Anerkennung

                         Fachkraft für tiergestützte Therapie/Sozialarbeit

                         Traumapädagogin/Traumafachberaterin

                         EMDR-Therapeutin

<< Auryn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pädagogisch-therapeutische Hilfen Gabriele Boysen-Borchers